Schöne Pop-Songs zum auf dem Klavier spielen?

3 Antworten

Das schöne am Klavier ist im Popbereich ist, dass man so frei spielen kann. Du kannst zum Beispiel Lieder mit der linken Hand begleiten, also Akkorde spielen und mit der rechten Hand die Melodie dazu.

Dann kannst du deine ganz eigenen Arrangements kreieren und irgendwann ganz frei spielen.

Someone you loved von Louis Capaldi hat letztens jemand bei uns im Musikunterricht vorgetragen - das war sehr schön.

Ansonsten:

Stressed out - Twenty one Pilots

You and I - One direction

Yesterday - The Beatles

7 Years -Lukas Graham

See you again - Paul Walker

Wake me up - Avici

Das wären sehr melodische und bekannte Popsongs. Vielleicht gefällt dir was davon.

Ist zwar kein Popsong aber einer meiner Lieblingssongs:

November Rain von Guns N' Roses

Das ist eine Rockballade die zum Großteil von Klavier gespielt wird.

Und es sind nicht nur Akkorde, passt also auch

CH007EH
Beitragsersteller

Danke, kenne ich auch. Stimmt, da ist auch schön 😊.

Vielleicht everything I wanted von Billie Eilish oder Arcade von Duncan Laurence.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sängerin