schöne, lustige, (vielleicht romantische) Kurzgeschichte für 16 Jährige?

1 Antwort

Hallo CFC,

das Problem ist, das Kurzgeschichten in der Regel nicht niedlich oder romantisch sind, sondern den Alltag zeigen und problematisieren.

Mir fällt keine einzige KG ein, die auf deine Bescheibung zutreffen würde.

Davon abgesehen: Wenn du über KGs sprichst, dann solltest du vielleicht eine klassische nehmen.

Das kommt abert auf das Thema des Referats an. Willst du Genremerkmale zeigen? Unterschiede zwischen KG? Stilistische Details? was ist dein Thema?