Schöne laptops?
Was findet ihr sind so schöne Laptops? Ich suche momentan nach einem. Am besten einen Markenlaptop. Aufdem ich zocken könnte
7 Antworten
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Und da ich auf Funktionalität Wert lege, empfinde ich Laptops schön, die:
- etwas dicker sind und nicht so hauch dünn.
- ein CD/DVD-Laufwerk eingebaut haben.
- eine kontrastreich klar lesbare Tastatur haben. Bei meinem Aldi Laptop sind die Tasten silbern und die Buchstaben weiß. Kann man sogar bei Licht fast nicht erkennen.
- einen Metallrahmen haben. Das erfüllt mein Aldi Laptop. Da ist außen fast alles aus Aluminium.
- einen relativ einfach austauschbaren Akku haben.
- die einen klaren Sound haben. Mein kleiner ACER hat Dolby. Und das hört man.
Ja, wofür? 🤷♂️
Früher war das anders und heute brauche ich das externe Laufwerk sehr selten.
Früher, wenn ich auf Lehrgang, oder Montage war, da war mein Laptop mein DVD-Player. Früher habe ich fast alle Spiele von CD gespielt.
Mittlerweile komm ich kaum noch zum Spielen und Montage mache ich nichtmehr.
"Ach, ich werd alt."
ASUS Zephyrus finde ich persönlich eine wertigen Augenschmeichler mit gamingfähiger Ausstattung.
Razer Blade haben ein schickes Design wie ein Macbook mit kompromissloser Gaming Ausstattung.
Sonst sind Alienware Notebooks immer fürs spielen ausgelegt und haben kuriose Optik.
Mal ganz davon abgesehen, das es die Notebooks mit unterschiedlichster Jahresrevision, Ausstattung und Größe gibt, hier sind grob die kleinsten preise die ich finden konnte mit mindestens einer RTX 4060:
Das ASUS Zephyrus ist ab 1850 €
Das Razer Blade ist ab 2100 € (mit RTX 4070)
Alienware gibt es ab 1500 €
Aufs ausehen zu achten ist bei Notebooks sehr sehr sinnvoll. (Saraksmus)
Schau nicht auf das Aussehen. Wenn du Games spielen willst, würde ich dir eher einen PC empfehlen, da diese immer eine bessere Leistungs bei gleichen Specs. erzielen werden.
Solltest du trotzdem einen Laptop wollen, würde ich bei Asus oder HP vorbei schauen.
Auf die Optik sollte man eigentlich keinen großen Wert legen. Aber ThinkPads, IdeaPads, MacBooks und Surfaces (die Tablets mit Tastatur) finde ich relativ schön
Wenn ich mir einen Laptop kaufen würde, dann vermutlich ein MacBook Pro. Zwar teuer aber gute Qualität und hohe Leistung.
Richtig zocken könnte man eh mit keinem Notebook. Da muss man immer Kompromisse eingehen.
Also wenn heutzutage jemand noch CDs nutzt, dann reicht auch ein externes Laufwerk, kaum jemand braucht das heutzutage und moderne Laptops haben das auch einfach nicht mehr.