Schöne lange & nachdenkliche Sprüche. (:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." - Marie von Ebner-Eschenbach

"Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst." - Marie von Ebner-Eschenbach

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft." - Marie von Ebner-Eschenbach

"Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen." - Marie von Ebner-Eschenbach

Hier weitere, schöne und nachdenkliche Zitate von der Frau, sind sehr viele und sehr gute dabei, reinschauen lohnt sich! :

http://zitate.net/marie%20von%20ebner-eschenbach.html

MFG AlistairRansom

Wenn ich groß bin liebe Mutter,

werd ich alles für dich tun.

Und dann haben deine Hände,

auch mal Zeit sich auszuruhen.

-

Wenn du groß bist kleines Mädchen,

dann wird alles anders sein,

stehst du erst im Leben, wirst du sehn,

hast du's kämpfend durchzustehn.

-

Ist nicht von mir, fand ich aber als junges Mädchen sehr schön. Leider weiß ich den Urprünglichen Autor nicht, ist leider unbekannt. Vielleicht habe ich damit Deinen Geschmack getroffen.

"Als ich 4 Jahre alt war sagte meine Mutter zu mir, das es das wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein. In der Schule fragten sie mich, was ich später mal werden will. Ich antwortete: "Glücklich." Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden."

(John Lennon)

SunnyRebellious
Beitragsersteller

Der ist schöön. (: