Schöne islamische Sprüche für den Schnee?

1 Antwort

Islamische Sprüche kenne ich diesbezüglich nicht, aber ich kenne einen Hadith von unserem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm), wo er in seinem Duaa’ (Bittgebet) den Schnee erwähnt

Unter der Autorität von A‘ishah radiallahu anha, Möge Allah swt mit ihr zufrieden sein, dass der Gesandte Allahs sala Allahu aleyhi wa Salam, Allahs Gebete und Friede seien auf ihm, mit diesen Bitten zu flehen pflegte: „O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor der Prüfung des Feuers und der Qual des Feuers, und der Prüfung des Grabes und der Qual des Grabes und vor dem Übel der Prüfung des Reichtums und vor dem Übel der Prüfung der Armut, und ich suche Zuflucht bei dir vor dem Übel der Prüfung des Antichristen, o Allah, wasche meine Sünden mit dem Wasser des Schnees und der Kälte ab, und reinige mein Herz von Sünden, wie ich ein weißes Gewand vom Schmutz gereinigt habe, und entferne mich von meinen Sünden, wie du dich zwischen Osten und Westen entfernt hast.

[Sahih Al-Bukhari und Muslim]

Und in einigen von Al-Bukharis Überlieferungen:

„Oh Allah, wasche mein Herz mit Schnee und Hagelwasser und reinige mein Herz von Sünden.“

Wa Allahu taa’la A’ala wa A‘lam