Schöne Bibelverse auf Englisch?

4 Antworten

Der Bibelserver bietet die Möglichkeit, sich die Bibel in verschiedenen Übesetzungen und Sprachen anzeigen zu lassen: http://www.bibleserver.com

Die Suchfunktion gefällt mir sehr gut, da sich Gottes Wort sehr schnell und einfach nach Bibelstellen, Suchbegriffen, Sätzen usw. durchsuchen lässt und Bibelverse in verschiedenen Übersetzungen durch einen Klick miteinander verglichen werden können.

In Besuch auf die Frage könnten Verse in deutschen Übersetzungen ausgesucht und rechts oben in andere Landessprachen übersetzt werden bzw. deren Übersetzung in der jeweiligen Bibelausgabe werden angezeigt (z. B. King James Version).

Hallo sarahleinrapper,

zwar ist es nicht einfach, zu erraten, was bei dir ein "schöner" Bibelvers ist. Aber ich probier ´s mal.

Ps 4 King James Version

8 I will both lay me down in peace, and sleep: for thou, LORD, only makest me dwell in safety.

Ps 16 KJV

11 Thou wilt shew me the path of life: in thy presence is fulness of joy; at thy right hand there are pleasures for evermore.

Ps 19 KJV

1 The heavens declare the glory of God; and the firmament sheweth his handywork.

,Wenn dir die altertümlich feierliche Ausdrucksweise der mittelalterlichen Übersetzung gefällt, kannst du auch mit der Suchfunktion bei bibleserver Stichwörter eingeben. Wenn du meine Hilfe weiter möchtest, gib bitte die Themen an, die in den "schönen" Versen behandelt sein sollen,

Grüße, kdd

kdd1945  19.10.2015, 09:30

Die King-James-Bibel (KJB; engl. King James Version (KJV), King James Bible (KJB) und Authorized Version (AV)) ist eine englische Übersetzung der Bibel. Sie wurde im Auftrag von König Jakob I. von England für die Anglikanische Kirche erstellt. Daher rührt auch der Name King-James-Bibel, denn King James ist die englischsprachige Form vonKönig Jakob. Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahre 1611 ist sie die einflussreichste englischsprachige Übersetzung der Bibel. In der Folgezeit wurden sieben Auflagenherausgegeben; die 1769 entstandene ist die heute in der Hauptsache verwendete.

Zitat: Wikipedia. Weitere Information mit Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/King-James-Bibel

Nimm doch einfach einen schönen Bibelvers auf deutsch und dann schaust du halt in einer englischen Bibel.

www.bibelserver.com

Hallo, ich liebe den Psalm 23 auf englisch - eines meiner Lebensmottos:

The Lord ist my shepard, I shall not want usw...

Findest du komplett im Internet. Wenn er dir im Ganzen zu lang ist, kannst du gut Teile daraus nehmen - jede einzelne Zeile ist eine Offenbarung...:)

Gruß, Elsie