Schock!Hühnerstall überall Schimmel!Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner raus ist auf jedenfall wichtig, auch schon für die Bearbeitung. Normalerweise müssen verschimmelte Holzbaustoffe demontiert und verbrannt werden, da der Schimmel seine Hyphen sehr schnell ins Holz schiebt. Bei kurzfristiger Belastung sofort mit "Schimmeltod" absolut ungiftig u. ohne Chlor,auf Verträglichkeit mit Kalkfarbe aufgebaut 7,80 €/ltr.(www.schimmelsachverstaendiger-bremen.de)gut abwaschen und den Hühnerstall von innen mit richtiger Kalkfarbe dick streichen. Alle Ställe wurden früher so behandelt und es gab nie Schimmel.

krank werden die hühner wahrscheinlich schon vom schimmel. es ist ja nicht so kalt im moment. ich würde die hühner in ein offenes gehege tun, und den stall gründlich ausräuchern, oder so. aber auf jeden fall die hühner raus.

woman86
Beitragsersteller

was ist ausräuchern und wie funktioniert es?Mit welchem mittel?

...sein Dir bitte im Klaren darüber, dass auch der Schimmelentferner das reinste Gift ist!!!