Schnuddernase Kind 2 Jahre?

2 Antworten

Eukalyptusbad. Riecht auch echt super.

Natürlich Nase putzen. Kannst deinem Kind auch zeigen, wie das geht. Langsam heranführen. Was ich gemacht habe..... , Dampfbäder. Omas Rezepte, sozusagen. Über Schüssel. Musst natürlich dabei bleiben und aufpassen. Wenn das Kind zu unruhig ist, ins Badewasser. Gibt es auch etwas. Befreit die Nase, und so ein Bad ist auch beruhigend.

Pedi63  27.09.2024, 11:22

Und etwas zum einreiben. Auf die Brust. Und ganz leicht auch auf den Rücken. Gibt es extra für kleine Kinder. Aber du solltest echt sparsam damit umgehen. Das Zeug ist selbst für kleine Kinder schon echt scharf.

Sereno777
Beitragsersteller

Ich bade ihn öfters wenn er erkältet ist, versuche auch viel anderes, aber ist das normal, dass Kinder ab und zu wochen oder monatelang so eine Schnuddernase haben? Letztesmal war es so bei meinem Kind. Fast 2 Monate lang. Bin zum ersten Mal mama

Pedi63  27.09.2024, 11:36
@Sereno777

Bei 2 Monaten muss Unterstützung her. Ruhig mal zum Arzt gehen.