Schnött kommt aus dem Tränenkanal im Auge beim Naseputzen?

2 Antworten

es kann die Folge einer Nebenhöhlenentzündung sein oder einer schweren Erkältung..

Ja..der Tränenkanal könnte "verstopfen"das tritt aber eher bei älteren Menschen auf.

Falls das irgendwie entzündlich aussieht oder brennt, tränt..geh zum Augenarzt und lass es checken.

Das kann passieren. Da der Tränenkanal mit der Eustachschen Röhre verbunden ist, tritt das Nasensekret durch die Augen aus. Das wirkt ein wenig eklig, ist aber meist völlig harmlos.

Mach dir täglich mehrere Kamillen-Dampfbäder, dann löst sich das alles und hört dann auf, aus den Augen zu laufen.