Schnneeräumdienst Gehsteig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Nachbarn darauf ansprechen. Vermutlich hat er oder sein Vermieter irgendwo einen Räumsdienst beauftragt, um den Gehsteig nicht selber räumen zu müssen.

Kannst du an die Ecke, wo der Schnee immer fleißig hingeschoben wird nicht kurzstreckig eine Art zaun hinsetzen?


SagrotanHD1 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 11:19

Habe mehrfach vergeblich versucht mit ihm darüber zu sprechen

Außerdem habe ich bereits 2 eisenstangen dort hingesetzt wo der Schnee immer hingeschoben wurde (Habe die Stangen auch mit Organger Signalfarbe markiert damit man sie nicht übersieht... Die Stangen wurden allerdings einfach ignoriert

0
T3Fahrer  19.01.2021, 11:23
@SagrotanHD1

Geht dein Nachbar dann kommentarlos weg oder wie muss man sich das vorstellen?

1

sicher kannst was tun,den schneeräumer ausfindig machen und zur rede stellen


SagrotanHD1 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 11:40

Das Problem dabei ist allerdings wenn ich ihn sehe komme ich nicht schnell genug zum Gehsteig und wenn ihn fast habe fährt er einfach weg

0
wollyuno  19.01.2021, 11:59
@SagrotanHD1

der kommt bestimmt fast immer um die selbe zeit,rechtzeitig mal raus

0

Kann dein Nachbar ja auch Privat beaufragt haben.

Hast du deinen Nachbar schon drauf angesprochen?


SagrotanHD1 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 11:17

Habe schon mehrfach vergeblich versucht mit ihm zu sprechen... Meistens ignoriert er es oder blockt es sofort ab

0
Christiangt  19.01.2021, 11:20
@SagrotanHD1

Würde Ihm das schriftlich geben und Ihn mitteilen, dass du im Frühjahr die Schäden auf seine Kosten beseitigen wirst.

2
SagrotanHD1 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 11:39

Kann man so sagen ja

Er wohnt ja hier nicht (frag mich nicht wofür er dann das Haus hat) das Haus ist seit 15 Jahren nicht vermietet oder sonst was

0

Ganz einfach: Anzeige wegen Sachbeschädigung.


SagrotanHD1 
Beitragsersteller
 19.01.2021, 11:19

Das ist eigentlich das letzte was ich möchte allerdings lässt er mir langsam keine Wahl mehr

0