Schnittstellen hervorheben, aber wie?

1 Antwort

Ja, die Automobilindustrie ist so ziemlich das Paradebeispiel, wenn es um perfekt laufende Logistik geht. Aber aus einem Job bei einer Bank, die irgendwas mit Autos zu tun hat, hast du doch noch lange keinen Kontakt zu deren Logistik gehabt! Vermutlich geht's bei der Bank doch nicht mal um die produzierende Industrie, sondern eher rein um den Vertrieb, oder?

Schau dir also die Stellenausschreibung genau an. Vergleiche die dort beschriebenen Aufgaben und Anforderungen mit dem, was du in Ausbildung oder Studium gelernt und im Beruf bereits gemacht hast. Und dann schreibst du genau das in deine Bewerbung! Ohne Eingehen auf "Auto"...