Schnittprogramm für TikTok, Yt und co.?

Wichtig: Ich meine nicht in Z.b. 16:9 konvertieren, sondern zuschneiden. Also das die Ränder weggenommen werden so das es 16:9 ergibt

3 Antworten

Davinci resolve. Ist kostenlos.

Bin mir aber nicht 100% sicher ob’s das auch auf deutsch gibt, hab alles auf Englisch gestellt lol.

DaVinci Resolve wäre sehr professionell und vom Funktionsumfang echt ne Wucht (und kostenlos), aber halt nur englisch.

Oder Shotcut (auch kostenlos), das ist eher einfacher und nicht so ein Monster. Glaub auch deutsch.

Ansonsten gibt’s noch Magix und PowerDirector - beide sollen gut sein, hab ich aber persönlich nie benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby