Kennt jmd ein gutes Schnittprogramm für Gaming Videos?

7 Antworten

Es gibt viele kostenlose, aber fast alle sind nicht gut, einfach und kostenlos ist aber Windows Movie Maker, das bei Windows vorinstalliert ist, auch wenn die Qualität.. Sagen wir mal naja ist.

Magix Movie maker is ziemlich einfach

TomaxHerrman
Beitragsersteller

Kann man da auch Effekte usw. Einfügen?

mineturtle  31.01.2016, 10:22

Ja aber man braucht glaub ich so Effekt Pakete. Ich kenn des auch nur von nem Freund aber es sah zumindest sehr einfach aus

TheUnkownOne  31.01.2016, 10:23

Das muss man kaufen. *Facepalm*

mineturtle  31.01.2016, 10:25

Jaja es könnte ja auch sein, dass schon irgendwelche Effekte enthalten sind. Außerdem habe ich ja sogar gesagt, dass die noch nicht enthalten sind also dass man die kaufen muss

mineturtle  31.01.2016, 10:26

achso sorry du meinst Magix movie maker. Shit, ich hatte in der Frage überlesen, dass es kostenlos sein soll.

TheUnkownOne  31.01.2016, 10:26

Das Programm selbst kostet auch etwas. Da wird nicht nach kostenpflichtigen Effekt-Paketen gerechnet!

Kostenlose Schnittprogramme gibt es allehand, aber keines davon ist so wirklich empfehlenswert!

Wenn du vor hast, damit YouTube-Videos zu machen, dann empfehle ich dir das 40€ teure 'Sony Movie Studio Platinum 12'.

Für Einsteiger perfekt und super leicht zu verstehen! Um eine Investition wirst du nicht herumkommen, außer du bist bereit, die Qualität leiden zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen & dich etwas beraten. :)

TomaxHerrman
Beitragsersteller

Danke ;D

Mir fiel gerade ein... 'Windows Movie Maker' wäre eine Option. Aber die Qualität der Videos wird sehr in den Augen weh tun. Wäre zumindest aber erstmal eine kostenlose und einfache Möglichkeit. ;)

Zum Schneiden: Premiere Pro, und für Effekte: After Effects. Was besseres wirst du kaum finden :)

TheUnkownOne  31.01.2016, 10:25

Die sind alle extrem teuer und er suchte eigentlich ein kostenloses Schnittprogramm.

PietSkyman  31.01.2016, 10:27

nen mir bitte ein gutes Programm für Effekte usw. das kostenlos ist?