Premiere Pro hängt auf einmal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hast du schon mal den Medien- Cache gelehrt?

Angehäufte Medien-Cache-Dateien nehmen viel Speicherplatz in Anspruch, was die Leistung von Premiere Pro beeinträchtigt. Entfernen Sie Medien-Cache-Dateien, um die Leistung zu optimieren und die verzögerte Wiedergabe zu beheben.

Um Medien-Cache-Dateien zu löschen, schließen Sie zunächst das Projekt, gehen Sie zu Bearbeiten > Einstellungen > Medien-Cache und klicken Sie auf Löschen neben Medien-Cache-Dateien entfernen. Wählen Sie dann Nicht verwendete Medien-Cache-Dateien löschen und klicken Sie auf OK.

Die kleine Linie, direkt über der Timeline, hat bei dir welche Farbe?

Grün, Gelb, oder Rot.

Nur Grün spielt die Vorschau ruckelfrei ab.

Möglicherweise Proxy aktivieren.

Wählen Sie diese Option aus, wenn Premiere Pro automatisch zur Anzeige des Proxy-Videos im Schnittfenster wechseln soll, nachdem ein Proxy-Auftrag abgeschlossen wurde.

Möglicherweise sind es auch keine oder falsche Voreinstellungen, die deinen PC zum humpeln bringen.

Zum Nachlesen, ja ich weiß, dass das viel ist: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/preferences.html

Hast du deinen PC auf Ad-, Mal- und Scareware gescannt? Diese unerwünschte Software kann das System komplett ausbremsen.

Lade dir den kostenlosen ADW-Cleaner von Malwarebytes herunter und lass ihn nach Adware suchen (wird nicht installiert).

Gefundene Bedrohungen solltest du löschen und danach das System neu starten.

https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner

timknrs 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:21

Gute Idee!
hab mir eben TotalAV runtergeladen und mal alles abgescannt. „Leider“ hat es nichts gefunden, das war also vermutlich nicht der Fehler. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)

profanity  14.10.2024, 19:54
@timknrs

Ich würde dir trotzdem empfehlen, nochmal den ADW-Cleaner drüberlaufen zu lassen, der findet erfahrungsgemäß oft mehr, als ein Virenscanner mit Malwarescan, da er darauf spezialisiert ist.