Schnittlauch auf dem Balkon geht ständig kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in einen größeren Topf pflanzen, in den Halbschatten windgeschützt stellen, Staunässe vermeiden, aber immer schön feucht halten. Am besten einen Untertopf verwenden, das Gießwasser fließt sonst einmal durch und verdunstet gleich bei dem Wetter.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es sich darum handelt, das du weiter oben wohnst, solltest du es teilweise Wind geschützt stellen.

Heyedicle
Beitragsersteller

Ok das klingt sehr hilfreich, da er auch immer ziemlich schief ist. Dann werde ich ihn mal etwas tiefer stellen. Danke.

Ich pflanze Schnittlauch nach dem Kauf direkt in die Erde, also raus aus dem Töpfchen. Bei mir steht er in der prallen Sonne und findet er gut.

Was anderes als windgeschützt und nicht zu viel Wasser/Sonne fällt mir auch nicht ein.