Schnellladekabel mit mehr Watt als Telefon kann nutzen?

2 Antworten

Bei USB-C Powere-Delivery handeln Handy und Ladegerät die Spannung aus, den Strom bestimmt sowieso das Handy. Du kannst ohne weiteres dein Piexel 8 mit deinem Ladegerät laden.

da wird nix runter gedrosselt. dein handy zieht nur so viel strom wie es kann. du kannst auch mit 1000W laden da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 20:54

Muchas Gracias.

Soweit auch mein Kenntnisstand, aber ich bin eine Niete in Elektrik und da tut es gut das nochmal zu lesen.

Ginpanse  15.08.2024, 20:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Fragen kostet nichts ✌🏽 lieber auf Nummer Sicher gehn. Dazu sei jedoch noch gesagt, dass du deinem Akku eine längere Lebensdauer geben kannst, wenn du ihn schonend lädst. Der ganze fast charging Kram ist zwar cool aber geht auch auf die Lebensdauer vom Akku.