Hautfarbene Unebenheiten auf dem Gesicht?

3 Antworten

Für mich sieht das aus wie eine heftige Reaktion auf deine Pflegemittel. Jahrelang gehen die Sachen gut und irgendwann geht's nimmer. Kann jedoch auch eine Kontaktallergie sein zb Kopfkissen mit anderem Waschmittel gewaschen oder gar eine allergische Reaktion auf etwas was du gegessen hast.

Ich würde die Mittel absetzen und schauen ob es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Sieht nach geschlossenen Mitessern aus. Hast du in den letzten Tagen viel geschwitzt? Beobachte es mal.

Sowas kann leider auch aus dem Nichts kommen, auch wenn man die Haut noch so gut pflegt und auf Sauberkeit achtet.

Ich habe mit 17 plötzlich Akne bekommen und bis Anfang 20 damit zu kämpfen gehabt. Mein größtes Problem waren auch Mitesser/verstopfte Poren - und zwar im gesamten Gesicht. Gefühlt jede einzelne Pore war zu und ich sah aus wie eine Raufasertapete.

Damit will ich dir keine Angst machen, das auf den Bildern sieht wirklich harmlos aus. Ich weiß auch nicht, wie alt du bist. Ich würde behaupten, die meisten haben irgendwann in der Pubertät bisschen unreine Haut, ohne dass es gleich ausarten muss.

Falls du Instagram hast, kannst du Mal auf das Profil von @xskincare gehen. Es werden dort nur Produkte mit guten Inhaltsstoffen empfohlen und er redet dort über Ursachen von Hautunreinheiten und was man dagegen tun kann✌️