Schneller weg aus der Exsitenz? M17?

1 Antwort

Atmen!

Und dabei jeden einzelnen Atemzug unterteilen in die Zeitabschnitte; Zügig und tief einatmen, kurz (1-2sek) Luft halten, dann so langsam wie möglich die Luft entweichen lassen aber nicht anhalten, wenn leer, kurz warten (2-4sek) und wieder von vorn, Zügig und tief einatmen.

Machst du das mit voller Konzentration, kannst du auf nichts Anderes achten, bzw. an Anderes denken.

treppensteiger  10.11.2023, 21:43

Langfristig hilft eher, sich entweder den Gedanken zu stellen, und wo sinnvoll und irgendwie machbar, sich so zu ändern, dass der Gedanke unwichtig wird, weil die Problematik, die dahinter steht geklärt wurde. Ist das nicht möglich, bleibt noch eine tiefere Akzeptanz, die einen dazu befähigt, das betreffende Thema tatsächlich zu verdrängen und zu vergessen, oder mindestens als unbedeutend empfinden lassen.

Und all das, damit du dich besser fühlen kannst, und nicht immerzu denken musst.