Schneller Feilen?

1 Antwort

Technik:

Feile in zwei Richtungen, die orthogonal zueinander sind (also wie ein X). Beim Feilen in die eine Richtung erzeugst du "Rillen". Wenn du dann nach einigen Zügen in die andere Richtung feilst, entfernst du diese Rillen, sodass das Material wieder "glatt" wird. Da hat man einen super Materialabtrag.

Mentalität:

Wir mussten da alle irgendwann mal durch. Je weniger du drüber nachdenkst, umso schneller ging es. Hatte damals regelrecht Wutanfälle durch den Mist und hab viele Pausen eingelegt und versucht zu tricksen. Augen zu und durch, mach einfach. So geht's am schnellsten