Lernmittel „Tablet“ beim IHK Industriemeister Metall?

2 Antworten

Meiner Meinung nach hilft es, wenn man damit umgehen kann und sich die richtigen Shortcuts einrichten kann. Es gibt gute Tools um Ordnung in die Sache zu bringen, wenn man eher chaotisch veranlagt ist.

Wenn ich selbst schneller beim nachschlagen in einem Lehrbuch bin und meine Notizen geordnet und zugänglich sind dann ist dies die bessere Methode.

Hier findet man wahrscheinlich keine eindeutiges Ja oder Nein. Wenn es sich dadurch einfacher gestalten lässt warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder so, wie er mag. Manche schreiben auf dem Tablet, andere nehmen lieber einen Block. Die Online-Lernplattform ist für Zuhause gedacht, da reicht ein ganz normaler PC. Wenn der Dozent in der Vorlesung irgendwas auf der Online-Lernplattform zeigen will, dann projiziert er das für alle an die Wand. Da brauchst du kein Tablet vor dir haben.

07andi12
Beitragsersteller

Super, das hilft mir schon weiter. Für Zuhause bin ich bestens ausgestattet. Ich denke ich bleib vorerst auch Oldschool mit Papier und Stift.