Schneller, besser denken?

2 Antworten

Sowas einfach mal schnell aufs Papier zu bekommen ist sehr schwer. Da gibt es auch keine Tipps etc.
Sowas nennt man Schreibblockade und da kannste nicht viel machen.
Ich zum Beispiel schreibe sehr gerne Gedichte oder ähnliches und das klappt am besten und schnellsten, wenn ich gerade einfach Lust drauf habe oder ich sehr emotional bin. Unter Wut, Angst oder Trauer bringe ich meistens viel besser und schneller was aufs Papier.
Ansonsten würd ich einfach abwarten. Du kannst da ja nix erzwingen, sonst kommt auch nix gescheites bei raus!
Wenn du im Flow bist, wirst du es merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist schwierig. Man kann verusuchen sich zu zwingen was anzufangen und dann wenn es besser geht überarbeiten oder auch sagen nein sowas will ich überhaupt nicht. Wegen Konzentration: das hängt bei mir mit meiner Bildschirmzeit zusammen. Geh raus genieß die Natur oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung