Schneller beschleunigen?

3 Antworten

Bei dem winzigbisschen Leistung hast du nix zu verschenken.  Wenn du damit ein Dragrace fahren willst muß das Ding vom ersten bis zum letzten Meter mit der Drehzahl am oberen Anschlag jodeln.

Maximalbeschleunigung bei  mittleren Drehzahlen, das macht man mit ner Kiste die so viel Power hat, daß sie eh nur druchdreht oder das Vorderrad steigt wenn du voll aufdrehst. Das sind aber dann Moppeds die bei Leerlaufdrehzahl drei mal  so viel PS haben wie deine bei Vollgas. ;o)

domi00nik
Beitragsersteller

ok danke :D

Also vor dem Start den Motor über der Nenndrehzahl halten und dann so schnell einkuppeln dass man die Kupplung möglichst wenig schleifen lässt aber auch gefühlvoll genug damit der Motor nicht zu viel Drehzahl verliert. Dann gibst du vollgas und versuchst immer genau in dem Moment zu Schalten bevor der Motor die Drehzahl erreicht bei der er sein maximales Drehmoment wieder verliert. Du kannst auch noch etwas Zeit dadurch gewinnen beim Hochschalten nicht zu kuppeln, stattdessen drückst du den Schalthebel leicht nach oben, lupfst ganz kurz ein bisschen das Gaß ( du musst den Hebel nicht voll zurückdrehen), dann "saugt" es den Hebel nach oben und der gang rastet ein. Dadurch sind Moment und Stärke der Zugkraftunterbrechung erheblich geringer.

Bei Beschleunigung hast du

f=m*g

Daraus folgt je leichter du bist, desto schneller ist die Beschleunigung.