Schnell zu nehmen Flüssignahrung?

4 Antworten

Bei einem gebrochenen Kiefer ist man im Krankenhaus, am besten eine Spezialklinik. Da bekommste eine Ernährung die zu Dir paßt. Das fängt mit "flüssig klar" an je nach Verletzung, dann kommt "flüssig" , später Brei. Je nachdem für welche Art der Behandlung Du Dich entscheidest. (nimm die Schrauben & das Metall, geht schneller als Verdrahtung) Falls Deine Nahrung nicht reicht bekommste flüssig was in den Arm.

Also keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeanAusSG
Beitragsersteller

Wurde schon entlassen. Wurde letzte Woche Mittwoch Operiert meinte ich.

McBean  18.12.2020, 03:12
@DeanAusSG

Mit dem Gewicht wird Dich kein verantwortungsvoller Arzt aus dem Krankenhaus entlassen. Zudem dauert es nicht eine Woche bis gebrochene Knochen heilen. Bis ich entlassen werden konnte dauerte es 6 Wochen. Ich habe auf die zweite Op verzichtet, bei dem sie das Metall wieder entfernt hätten. So habe ich noch jede Menge Metall am Kiefer.

DeanAusSG
Beitragsersteller
@McBean

Ich bin Montags eingeliefert worden, Mittwoch würde ich Operiert. Sonntag durfte ich gehen. Jetzt muss ich 6 Wochen warten bis ich wieder vernünftig Essen kann und in 6 Monaten soll meine Titanplatte erst raus genommen werden. Ich wurde auch nicht gewogen oder so.

McBean  19.12.2020, 02:50
@DeanAusSG

Dann mußt Du in ein anderes Krankenhaus. Suche Dir eine Spezialklinik für Mund, Kiefer- und Gesichtschirugie - sowas wie in Tübingen - zumindestens anrufen, beraten lassen, wo in Deiner Nähe sowas ist. Das tut Not, aber wirklich.

Du kannst Dir Fortimel compact oder Fresubin beschaffen. Die gibt es in diversen Geschmacksrichtungen. Das sind hochkalorische Trinknahrungen. Allerdings auch nicht ganz preiswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sicher.

Und im Nebenjob bist du Fremdenführer in Reikjavik.

Kauf dir ne neue Waage.

DeanAusSG
Beitragsersteller

Hatte mich falsch drauf gestellt. Wiege doch noch 70.

Du hast in einer Woche 32 kg abgenommen?

Bei den Symptomen wie beschrieben wäre ich längst stationär und würde keine Fragen mehr auf GF stellen. Begib dich dringend (!!) in ärztliche Behandlung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeanAusSG
Beitragsersteller

Naja ich denke mal davor hab ich auch nh bisschen abgenommen weil ich viel Sport getrieben hatte. Ich muss morgen eh in die Uniklinik weil meine Fäden gezogen werden. Ich spreche die dann mal darauf an.