Schnell Hilfe wurde aus Schule geschmissen kann ich zu einer anderen Schule jetzt sofort wechseln?

4 Antworten

Weiß die andere Schule auch, dass du von der anderen geschmissen wurdest? Denn je nach Bundesland bist du mit 17 nicht mehr schulpflichtig. Dann müssen die dich nicht nehmen.

Die Plätze wurden doch schon vergeben du musst dich neu bewerben

Das wird nicht so einfach sein. Deine Schülerakte geht überall mit Dir hin und die Direktoren kennen sich alle untereinander. Die informieren sich. Wenn Du etwas Schlimmes angestellt hast, werden die nicht Hurra brüllen, wenn Du kommst. Da musst Du schon gute Erklärungen haben.

Wenn Du Dich an der neuen Schule anmeldest, dann werden sie Dich unter anderem auch fragen, warum man Dich raus geworfen haben. Du solltest ihnen dann die Wahrheit sagen, es kann natürlich auch sein, dass sie Dich aus diesem Grund nicht nehmen werden. Denn die Schulen untereinander sind immer in Verbindung und tauschen sich aus.