Schnell bewegende "Sterne"?

4 Antworten

Hallo,

Ich kann mir das was du beobachtet hast nur so vorstellen.

Als du dir 5 Stunden lang den Sternenhimmel angesehen hast, kam es dir so vor als würden sich einige Sterne schnell und andere langsamer bewegen... Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit den Sternen zu tun, sondern viel eher damit, dass sich die erde ständig "bewegt". Wenn du lust hast kannst du mal nach entsprechenden Bildern suchen denn ich möchte wegen dem Urheberrecht keine Bilder hier her kopieren. Im Laufe der Nacht bewegen sich alle von deiner Position aus über dem Horizont stehende Sterne um den Polar-/ Nordstern. Wenn du dir jetzt im Sommer in einer Sternenklaren Nacht nochmal 1 oder 2 Stunden Zeit nimmst, und dir eein Paar Sterne am Rand des Horizontes ansiehst, kannst du dort am besten sehen wie sie langsam unter oder Aufgehen und um den Polar-/ Nordstern drehen.

Falls jemand ein gegenargument zu meiner Behauptung hat oder eine bessere Idee schreibt mir bitte einen Komentar.

Mit freundlichen Grüßen

Riesenwelle

Das wäre sehr ungewöhnlich, wenn du Sterne sehen könntest, die sich bewegen! Die Entfernung zu den nächsten Sternen sind schon über mehrere Lichtjahre entfernt und selbst die kann man nicht beobachten, wie sie sich bewegen! Also Stern unmöglich! Höchstwahrscheinlich ein Flugzeug oder Sateliten, weil sie sichin unserem Orbit befinden müssen!

Wenn es Kurven fliegt, ist es innerhalb der Erdatmosphäre, also eben DOCH Flugzeuge oder Hubschrauber, nur eben sehr weit entfernt.

KhanhQuan
Beitragsersteller

Das bezweifle ich aber.. Wie schon gesagt, Flugzeuge und Helikopter sehe ich täglich rumfliegen, starten und landen, zudem kommt noch dass diese blinken und rot, weiss/gelblich leuchten, diese Dinger, die ich meine sind wirklich nur weisse Punkte die keinen Unterschied mit Leuchtfarbe und Grösse haben mit anderen Sternen. Schaus dir selbst an xD ich bin nicht verrückt D:

Neo01  09.12.2013, 21:32
@KhanhQuan

Das bezweifle ich aber..

Dann tu das. Sterne fliegen nicht innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden so kleine Schleifen oder Kurven, dass du sie sehen könntest, ebensowenig Satelliten. Sterne bewegen sich innerhalb von Jahrtausenden gegenüber anderen Sternen, Planeten innerhalb von Tagen, Wochen und Monaten (speziell Jupiter und Mars). Satelliten brauchen meist nur wenige Minuten von einem Horizont bis zum anderen.

Bei weit entfernten Flugzeugen sieht man das Blinken der Positionslichter keineswegs zuverlässig genug.

-> Satelliten, da oben sind tausende davon!