Schnell an BH gewöhnen?

3 Antworten

Du bist keine 12 mehr.. aber 15 und einen BH trägt man keine 24/7 .

Hast du zu viel Brust, gehe zum Arzt und lass dich beraten. Ebenso eine BH Beratung wäre optimal. Die Mehrheit der Frauen tragen die falsche Größe.

Bist du wirklich sicher dass es nicht an der Größe liegt?

Ich kann aufgrund genereller sensorischer Reizüberflutung auch oft keine BHs tragen (oder enge Halsaussschnitte oder Schals oder Jacken oder Jeans) und trage dann Bustiers, Bikinioberteile oder eben Sportbhs - und ich habe sehr große Brüste. Das ist einfach nur eine Gewöhnungssache,

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Was ist diese sensorische Reizüberflutung? Das was du aufzählst passt zu mir.

Mit Support meine ich aber optisch. Meine Brüste brauche diese Formgebungen die Sport BHs oder bustiers eben nicht haben...

Kabisa  09.04.2020, 19:38
@LilyInstaGirl1

Oh, das ist eine lustige Frage. Autismus, OCD, Panikattacken, Borderline, generell sehr vigilant - irgendwas davon wirds bedingen. Erstere beiden sind nicht endgültig diagnostiziert sondern nur Vermutungen.

Warum denkst du dass du das optisch brauchst?

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Kabisa

Ich hab auch mehrere psychische Probleme und bin in Therapie. Ich fürchte dass ich mit bhs nicht klarkomme hängt damit zusammen. Aber ich will das Thema in der Therapie nicht ansprechen :(

Kabisa  09.04.2020, 19:40
@LilyInstaGirl1

Wenn es tiefer geht solltest du es ansprechen. Nur so kann deine THerapeutin dich auch nach und nach besser einschätzen, verstehen und dir letztendlich helfen. Wenn du etwas verschweigst verhinderst du nur deinen eigenen Fortschritt. Dazu muss aber auch gesagt sein dass alles sein eigenes Tempo braucht.

Hört sich sehr danach an als hättest du größere Brüste oder die falsche BH Größe..

Wenn es nicht anders geht, rede mal mit deiner Frauenärztin oder du gehst in einen Unterwäsche Laden und lässt dich dort beraten.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Ne nicht so groß. Mein jetziger bh is 85C aber 80C war zu klein und 85B auch. Aber die Bügel sind zu groß. Ich merke dass die Bügel einfach zu breit für meine Oberweite sind, aber wie gesagt die kleineren Größen passen auch nicht.
bei corona geht das mit dem Laden ja nich und ich glaube es is da auch sehr teuer :(

merc1  09.04.2020, 19:39
@LilyInstaGirl1

Das stimmt. Schau einfach mal nach Sport BH‘s mit leichter bis mittlerer „Unterstützung“ und vielleicht eine Nummer größer als sonst.