Schneidezahn abgebrochen Kosten?

1 Antwort

Nein die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht komplett sondern nur einen kleinen Beitrag. Wenn du regelmäßig jedes Jahr zur Vorsorge warst hast du noch ein Bonus. Ansonsten werden mehrere 100 € auf dich zukommen für die Überkronung. Ich empfehle dir einfach eine Zahnzusatzversicherung vorher abzuschließen und da gibt es eine die zahlt sogar im ersten Jahr schon bis zu 500 €. Die Zusatzversicherung kostet dann monatlich einen Beitrag von circa zehn Euro, je nach Alter. Ich glaube diese Zusatzversicherung die sofort zahlt heißt irgendwas mit Europa direkt oder Kosmos direkt ich weiß nicht mehr. Ich habe so eine Zusatzversicherung bei Debeka und da bleibt dann kaum noch ein Eigenanteil wenn man mal eine größere Sache machen lassen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Californiablu  02.11.2020, 22:29

Ach so du kannst du übrigens bei deiner Krankenkasse fragen die bieten auch so eine Zusatzversicherung an. Aber schau erst mal wie viel die zahlen im ersten Beitragsjahr und was das kostet, dann musst du ein bisschen vergleichen.