SchneeKetten kompalibität?

2 Antworten

beides ist wichtig die felgengröße in dem fall 16 zoll und auch die zahl nach dem schrägstrich.um so niedriger wie /40 um so niedriger ist der reifen von der bauhöhe her und kann gut sein das er dann auch auf 215/40 passt da der etwas breiter ist wie der 205er.wo sie passen geht normal aus der beschreibung hervor und nichts ist schlimmer wie eine während der fahrt zu verlieren.die schlägt dir allehand kaputt oder wickelt sich um die antriebswelle

Passen.

Aber niemals Schneeketten auf Alufelgen benutzen, denn die Meisten sind dazu nicht geeignet, steht aber auch auf der Verpackung

atilos
Beitragsersteller

Also auf der Verpackung steht 205/45 16 und 215/40 16 ist laut Verpackung der Schneeketten ....

Also bei meinen Reifen 205/55 R16 würde die obige SchneeKette trotz der obigen zulassungen passen ja ?

Da ich neu den Führerschein habe, kenn mich nicht aus.