Schneehose oder leggings bei 7 jährigen?

9 Antworten

Ich würde deinen 7 jährigen Sohn Strumpfhosen unter der Jeans anziehen..Meine Söhne ziehen auch Strumpfhosen drunter an, wenn es kalt ist (wir haben auch Leggins für das Zwiebelprinzip, bevorzugen aber Strumpfhosen - finden wir praktischer.) Eine Schneehose bräuchte man nur wenn das Wetter entsprechend ist und der Schulweg lang. Auch ist eine Jeans unter der Schneehose nicht sehr praktisch/bequem. Dann eher eine Strumpfhose drunter anziehen, ggf. mit einer Leggings drüber oder in der Schule eine Hose/Shorts drüber anziehen lassen, auch mit der Strumpfhose wäre er gut angezogen (ist ihm aber vielleicht unangenehm, wenn er der einzige wäre, der seine Strumpfhose so an hat), denn die dicke Schneehose wir ja ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Jungs und meine Tochter ziehen Strumpfhosen unter der Jeans an. Diese gibt es und haben sie in verschiedenen Stärken - wie von der dünneren cotton touch Strumpfhose von Falke bis zur dickeren Falke active Strumpfhose, die man entsprechend auswählen kann. Eine Schneehose nicht, dafür müsste es schon eisig kalt sein. Da würden sie auch Strumpfhosen drunter tragen und in der Schule die Schneehose ausziehen, dann was drüber ziehen oder eine Shorts/leichte Hose bereits über der Strumpfhose an haben Ich würde mit deinen Sohn schöne Strumpfhosen kaufen und drunter anziehen lassen, damit ist er dann gut angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein neunjähriger trägt eine Strumpfhose unter der Jeans, diese Woche ist es recht kalt geworden bei uns. Schneehose zieht er nur an, wenn Schnee liegt. Weil das immer so ein Gepfriemel ist, die Schneehose über die Jeans zu ziehen, trägt er dann Strumpfhose (Baumwolle oder Thermo) + Shorts + Schneehose. Dann ist das An- und Ausziehen der Schneehose leichter. Ich glaube aber nicht, dass es diesen Winter noch schneit bei uns, damit hat sich das Thema Schneehose wahrscheinlich eh erledigt...

Schneehose wenn es wirklich sehr kalt ist und/oder Schnee liegt. Wenn das Kind einen weiteren Schulweg laufen muss, würde ich auch die Schneehose empfehlen. Und unter die Jeans würde ich eine Strumpfhose anziehen.

Ich würde einen Jeanshose darüber eine Schneehose. Wenn es sehr kalt wird dann über die Schneehose noch eine Matschhose. Die Matsch und Schneehose kann sie dann in der Schule ausziehen