Schneeanzug im Sommer?

Und wenn, welchen sollte man für welche Aufgabe nehmen? Bzw. welchen findet ihr besser? (Eine eigene Umfrage für erstellen?)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Würde dich gerne kennenlernen :) 53%
Nicht cool 28%
Cool 19%

5 Antworten

Nicht cool

Wenn Du im Sommer im Schneeanzug durch die Gegend läufst, dann werden das die Leute mit Recht seltsam finden und dann sicher auch darüber lachen. Das wäre also der denkbar schlechteste Weg, um seine Angst in der Öffentlichkeit zu überwinden.

Im Winter kannst Du die einfach anziehen. Das wird dann eher kaum jemanden interessieren. Da erklärt sich das ganz einfach durch die Kälte.

Ich habe selber einen Anzug von TheDalset, trage den auch oft im Winter- da hat noch nie jemand schief geschaut oder dumme Kommentare abgelassen.

Kommt aber sicher darauf an, wie man das trägt. Als Fetischkleidung in der Öffentlichkeit wird es immer seltsam rüberkommen. Als normale Bekleidung getragen wird es nicht auffallen.

JolokiaNight
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Meinung. Ich habe ja kein Grundproblem mit der Öffentlichkeit, sondern erst in der Kombination mit dem Schneeanzug ist diese Angst vorhanden. Und dafür wären "Spiel"-Ideen nicht schlecht. ;)

Svensson70  12.10.2021, 12:38
@JolokiaNight

Na, wenn Du kein Problem in der Öffentlichkeit hast, dann verstehe ich wohl die Frage nicht. Dann trag doch die Teile einfach.

Nicht cool

Es gibt einen Unterschied zwischen "die Angst vor der Gesellschat loswerden" und "sich öffentlich zum Obst der Woche zu machen". Man braucht sich nicht zum Deppen zu machen, damit man die Angst verliert. Gründliches Nachdenken und sich normal benehmen hilft da eher. Vor allem, weil du dir nicht im Nachhinein anhören musst, der Heiopei im Schneeanzug zu sein.

JolokiaNight
Beitragsersteller

Da bist du natürlich nicht im Unrecht...

Dennoch empfinde ich es als reizvollen Gedanken. Man könnte ja jetzt zur Wintersaison mit etwas einfachem starten...

DragomLP  11.10.2021, 06:50
@JolokiaNight

Ich verstehe noch nicht so ganz, worum es hier geht. Willst du Schneeanzüge als Hauptkleidungsstücke tragen oder fühlst du dich zwischen Menschen unwohl?

DragomLP  11.10.2021, 06:55
@JolokiaNight

Dabei geht es um dich. Wenn du das gerne tun möchtest und das dein Ding wäre, dann tu es ruhig. Klar, andere bilden sich dazu ihre Meinung, aber was andere denken ist ziemlich egal, solange du tust, worauf du Bock hast. Und solange du niemanden verletzt und/oder belästigst, was bei deiner Idee nicht vorkommen dürfte, ist alles okay.

Man muss halt abwägen. Wenn man eher Bedenken bezüglich der Wahrnehmung über sich selbst hat, sollte man vielleicht etwas anderes wählen.

JolokiaNight
Beitragsersteller
@DragomLP

Mir graust es natürlich nur vor den Blicken und eventueller Ansprachen anderer an meine Person. Ich wüsste sicherlich nicht, ob ich es einfach so selbstbewusst raushauen könnte: "Weil ich es liebe,..." - Natürlich erstmal Danke für deine Zeit und Mühen

DragomLP  11.10.2021, 07:01
@JolokiaNight

Das Ding ist halt, dass es als noch ungewöhnlicher wahrgenommen wird, als wenn du z.B. einen Anzug tragen würdest. Bei einem Anzug könnte man noch sagen: "Ja gut, ist nunmal sein Geschmack." Aber bei einem Schneeanzug würde man vermutlich eher denken: "Was soll denn das? Hier gibt's doch eh keinen Schnee."

JolokiaNight
Beitragsersteller
@DragomLP

Richtig und in denn wärmeren Monaten liegt davon nur noch weniger

JolokiaNight
Beitragsersteller
@DragomLP

Ähm, nö... Als wir hier die 35°C hatten, habe ich in der prallen Sonne über eine Stunde auf dem Balkon verbracht. War alles jut. Okay, ja, es war wirklich warm, das will ich nicht abstreiten.

Würde dich gerne kennenlernen :)

Ich würde den 2. Nehmen 😀

JolokiaNight
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Stimme. Schreib mir doch mal ne DM. :)

Würde dich gerne kennenlernen :)

ich finde den blauen schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JolokiaNight
Beitragsersteller

Zwecks Kennenlernen, kannst du mir gerne eine private Nachricht senden. 😎👋

Würde dich gerne kennenlernen :)

Ich würde beiden nehmen, doppelt hält besser! ^^ Wenn du aber nicht beide gleichzeitig tragen kannst, würde ich den blauen nehmen :)

JolokiaNight
Beitragsersteller

Lässt sich ausprobieren. Schick mir doch ruhig mal eine DM. :)