Schnee in den Subtropen?

3 Antworten

Denke dies passiert wenn eine seltene Konstellation von zwei Tiefdruckgebieten eine sogenannte Düse bilden und so kalte Polarluft sehr weit nach Süden transportieren. Dann fällt auch mal in Israel oder Lybien Schnee. Ist aber selten sowas.

Höchstens in den Gebirgsgegenden, wie zum Beispiel im Atlas-Gebirge, in den Anden oder am Kilimandscharo.

Alle höheren Gebirge der Subtropen haben (wetterbedingt) Schneefall.