Schnecken Weibchen oder Männchen

4 Antworten

Hallo!

Es hilft mal, wenn du sagst ob es Landschnecken oder Wasserschnecken sind. Die meisten Landschnecken sind Zwitter, also sowohl Männchen als auch Weibchen und können sich gegenseitig befruchten und auch beide Eier legen.

Es sind allerdings nicht alle Schnecken Zwitter, daher wärs gut, wenn du die Art dazu sagen könntest.

Was du mit "Fadentiere" meinst, das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht "fade Tiere" weil sie so langsam sind? Wobei ich das wirklich strikt verneinen muss, Schnecken sind absolut nicht langweilig, nur langsam :)

Und wenn deine Freundin der Schnecke einen Namen geben möchte, warum dann nicht einen, der sowohl zu Männchen als auch Weibchen passt? Ich glaube, die meisten Schneckenbesitzer haben eine Schnecke namens Gary :) Sonst gibts noch oft Schleimer, Blitz, Schlafmütze - oder ihr guckt euch die Schnecke genau an und gebt ihr einen Namen, der zu dem Häuschen, dem Weichkörper oder dem Verhalten der Schnecke passt.

Liebe Grüsse und viel Vergnügen mit dem Schneckchen,

Martina

P.S.: Ich hoffe ihr habt da nicht nur eine Schnecke alleine? Schnecken mögen es in Gruppen zu leben, ihr solltet also mindestens 2 oder 3 Schnecken zusammen halten! Schnecken die alleine gehalten werden, kümmern bald mal...

Schnecken sind sowohl Männlein als auch Weiblein.

Sie haben keine geschlechtsmerkmale, sondern können alle eier legen und diese befruchten.

Fadentiere? davon habe ich noch nicht gehört, sorry.

SchockoStern
Beitragsersteller

Thx

schnecken sind zwitter , also weder m noch w, nennt die schnecke einfach kim :D

SchockoStern
Beitragsersteller

Oh xD, naya wir lassen die ja sowie so morgen wieder raus und suchen uns ne neue

soweit ich weiß sind schnecken zwitter..^^ aber da bin ich mir nicht so sicher xD