Zwergkrallenfrösche und Blasenschnecke?
Hallo, ich habe mir 4 Zwergkrallenfrösche in einem Artenbecken von 56 Litern geholt, jetzt habe ich gerade gesehen, dass eine Schecke in Aquarium ist(Bild)
Kenne mich nicht mit Schnecken aus, aber ich vermute, es ist eine Blasenschnecke.
Versteht die sich mit den Krallis oder sollte ich sie entfernen?
Danke schonmal im Vorraus 🙈
4 Antworten
Ja das ist eine.
Habe auch heute welche entdeckt.
Du kannst sie rausmachen oder drinne lassen, ich persönlich finde sie ganz nützlich weil sie mir ein paar Algen wegfressen.
Müsstest aber schauen, wenn sie sich zu stark vermehren kann es auch eine Plage werden.
Jetzt zu deinem Becken:
Ich finde das Aquarium sieht ziemlich leer aus. Noch ein paar Pflanzen mehr und auch vielleicht noch nützliche Deko kann nicht schaden. Im Gegenteil es sieht besser aus und ist auch besser bzw. natürlicher für deine ZKFs. Meine verstecken sich auch mal gerne.
Hallo Distelpfote117,
ja das ist eine Blasenschnecke, beide Frosch und Schnecke interessieren sich nicht füreinander, also keine Panik ;-)
Hier noch ein paar Informationen zur Haltung:
Da das Becken noch sehr leer aussieht!
Das ist in der tat eine Blasenschnecke. Ich empfehle dir die schnell rauszunehmen, da sie sich wie die Pest vermehrt, und dazu noch nicht mal die Scheiben putzt (eigene Erfahrung)
Ja, das ist eine Blasenschnecke. Ich würde sie drin lassen. Die macht deine Scheiben sauber und kümmert sich um so einiges mehr, was an "Abfall" so anfällt