Schmutzige Finger.. :/

9 Antworten

Es wird eigentlich gerne geraten sich vorher die Hände mit einem unsichtbaren Handschuh einzucremen. Ich hab das auch schon öfters probiert, kann aber mit irgendwas an den Händen nicht arbeiten, gild auch für richtige Handschuhe.

Wenn man mal was macht was richtig eklig dreckig ist kann man kurzzeitig Handschuhe verwenden und man sollte frühzeitig ekligen Dreck runterwaschen bevor man es noch richtig einreibt.

Mittlerweile werden Reinigungsmittel immer besser, es gibt da zwischenzeitlich Flüssige Mittel mit wirklich Mikroskopischen Reibmittel (war früher Sand, ist jetzt Kunststoff). Wirklich unglaublich sauber werden die Hände mit Hydrauliköl.

eine mischung aus margarine und zucker machts möglich.

wenn du noch einen schnitz zitrone mit verreibst, kriegst du sogar druckerschwärze weg. erwarte jetzt keine wunder - wenn es erst mal in der hornhaut ist, kanns eine weile dauern, nämlich so lange, bis die haut sich erneuert hat.

für die fingernägel gilt: kurzhalten.

ansonsten mit latexhandschuhen die ganz schmutzigen arbeiten machen. die sind griffig und du wirfst sie nach getaner arbeit einfach weg.

Ich schraube fast immer mit Handschuhen, vor allem bei Dieselruß, Ölkohle, Bremsenstaub, Kupplung.... Wenn die Griffel wirklich mal richtig schwarz werden, hilft auch Einreiben mit ATF und dann mit handelsüblicher Waschpaste abwaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Also, ich habe mit Handwaschpaste (Reinol) eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Für die Fingernägel braucht man eben eine gute, harte Nagelbürste.

Versuchs mit "Linda neutral", ist ein Ostprodukt und preiswert.