"schmutzige" Blätter aus dem Drucker

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Trommeleinheit auch gereinigt? Wenn ja, hilft hier nur der Austausch - kauf eine neue Trommel- dann sollten die Blätter wieder rein (sauber) sein. Die Tonerkartusche ist noch voll?

Morticia20
Beitragsersteller

na wir haben die Kartusche rausgenommen und dann soweit wie wir gekommen sind auch ausgewischt, bzw. abgewischt.....ich hab da gar keine Ahnung von... ich gebe das mal nachher alles an meine bessere Hälfte weiter...Danke!

Na so ganz voll ist die Kartusche nicht mehr.....

Morticia20
Beitragsersteller

haben alles ausgetauscht und jetzt gehts wieder :-)

Danke!

welcher Brother? Laserdrucker? Schau mal ob der einen Schieber zum reinigen der Korona hat. Bei den Brother kommt es auch vor wenn der Toner schon älter ist dass die Drucke "grau" werden. Bei Tintendrucker könnte es sein dass der Druckkopf unten verschmutzt ist. Da kommt man aber ohne zerlegen nicht dazu

Morticia20
Beitragsersteller

na es ist nicht die Schrift grau, sondern das komplette Blatt, auch da, wo gar nichts gedruckt wurde...mit dem Schieber gucken wir nachher mal Danke!

unlocker  28.07.2014, 10:50
@Morticia20

da kann auch das kompl. Blatt grau sein. Hatten wir früher in der Firma schon mal, bzw. auch Kunden.

Ich nehme an, dass es sich um einen Laserdrucker handelt. Du kannst die Kartusche rausnehmen, bei gedämpften Licht die Klappe zur OPC-Einheit öffnen und vorsichtig die Klappe von innen reinigen. Und aufpassen das Du diese grüne (sehr lichtempfindliche) Oberfläche nicht mit den Fingern berührst. Und bitte nur die Klappe reinigen, nicht diese grüne Oberfläche der Belichtertrommel..... Und wenn Du da Verschmutzungen feststellen solltest, dann nur mit einem Blasepinsel abpusten....

Eventuell ist auch diese Kartusche so eingeschmutzt, dass Du sie auswechseln mußt....

LA

Morticia20
Beitragsersteller

Danke, das werden wir nachher versuchen :-)

Kann es sein, dass der Druckkopf nicht sauber gemacht wurde?

Morticia20
Beitragsersteller

das muss ich wohl meinen Mann nachher fragen :-)

danke!

Ich hatte das mal, als ich meinem Laserdrucker versehentlich gesagt habe, ich hätte eine neue Trommel drin. Dann hilft nur eine neue Belichtungstrommel. Oder ein Hack in den Druckerspeicher, aber da kenne ich mich nicht aus.