Schmutzflecken (Erde ,Dreck etc) von weißer Schuhsohle (Adidas Boost) entfernen?

Wie bekomme ich solche scheinbar simplen Flecken weg? - (Schuhe, Sneaker, Flecken)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachteil bei weißen Boostsohlen. Irgendwann hast Du solche Stellen oder der Gilb macht sich breit.

Präventiv sollte man die Schuhe regelmäßig imprägnieren und auch bei Verschmutzungen immer direkt säubern.

Aktuell habe ich an Reinigungsmittel Reshoevn8r im Test. Das Mittel bekommt auch hartnäckige Dreckstellen weg, die ich sonst immer nachfärben musste.

Zum Nachfärben kannst Du den Sneakerstift von SneakersER (Acrylfarbe) oder Sport White Express von Famaco nutzen.

Nach dem von Dir geposteten Foto würde ich es mit dem Sneakerstift von SneakersEr versuchen. Bis auf die Problemstellen hast Du die Sneaker ja gut sauber bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Was hat dir jetzt geholfen den Fleck wegzubekommen? Der SneakersER (Acrylfarbe) oder Sport White Express von Famaco?

IlluminaTea
Beitragsersteller

Hab keinen der beiden ausprobiert da mir die Artikel doch ziemlich teuer scheinen, trotzdem danke für die Hilfe

Angeblich geht das mit Zahnpasta. Einreiben, einwirken lassen und dann zB mit einer Nagelbürste abschrubben.

Ich persönlich nehme Gallseife und werfe die Schuhe in die Maschine.

Ich benutze Gallenseife und eine Zahnbürste