Schmutzfangmatten, 4 qm! - Wie lassen sich Fussel wie Hundehaare, Katzenhaare aus Schmutzfangmatten rationell entfernen, ohne einen teuren Staubsauger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.teppichreinigung-tipps.de/teppichreinigung-selber-machen/wie-kann-ich-hundehaare-auf-dem-teppich-entfernen/

Wenn Sie über eine Striegelbürste verfügen, probieren
Sie es mal damit: Neben der Fellpflege von Pferd und Haustier kann damit
auch der Teppich von Haaren und Fusseln gereinigt werden.

http://www.fusselschreck.de/unsere-b%c3%bcrsten-und-besen/striegelb%c3%bcrste/

Die Striegelbürste - Unser Schiffchen

Entwickelt für die Pflege von Pferden. Die starken Borsten der
Striegelbürste greifen wirkungsvoll und reinigen das Fell auch von
verkrustetem und hartnäckigem Schmutz gründlich. Die Bürste ist
auch bei anderen Tieren mit "dickem Fell" einsetzbar und sorgt
ebenso für einen variierbaren Massageeffekt – Bürsten unter leichtem-
oder unter höherem Druck für eine sanftere bzw. kräftigere
Massage.

Konrad Huber
Fragesteller

Hallo newcomer,

besten Dank für Ihren hilfreichen Tipp mit dem "Fusselschreck!"

Habe diese Geräte nun dank Ihres Tipps bei OBI entdeckt, den Spezial-Hausbesen gekauft und sofort zu Hause getestet!

Das Ergebnis ist einfach super, die Schmutzfangmatten sind nach kurzer Zeit picobello sauber, wie neu und das ohne großen Kraftaufwand!

Der Clou mit diesen abgewinkelten Borsten ist ein Super-Patent!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

newcomer  19.06.2016, 10:29
@Konrad Huber

Vielen Dank Konrad, hatte auch lange Jahre einen Hund und ähnliche Probleme :-)
Beste Grüße Newi

Konrad Huber
Fragesteller
@newcomer

Hallo newcomer,

zwischenzeitlich sind einige Jahre ins Land gezogen und dieser sogenannte Fusselschreck-Besen von OBI verrichtet Tag für Tag seine Arbeit in Perfektion!

Unsere Nachbarn plagen sich mit Staubsaugern ab, um die lästigen Haare aus den Schmutzfangmatten rauszubekommen, aber das geht mit diesem Fusselschreck-Besen wirklich hervorragend und ohne große Umstände!

Aus diesem Grund ist Ihr Rat ein sehr guter Rat und verdient die hilfreichste Antwort!

==

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad