Schmuck mit coregataps gewaschen und jetzt das!

Armband - (Liebe, Schmuck, Silber)

4 Antworten

Das sieht ja schlimm aus. Man sollte zum Silberreinigen nur die bei Juwelieren oder Drogeriemärkten erhältlichen Reinigungsmittel für Silber kaufen. Die sind nämlich schonend und doch reinigend. Nun aber zurück zu dem abgebildeten Armband. Frage: Handelt es sich hier überhaupt um echtes Silber (dann muß es einen Stempel haben, z.B. 800 oder 925). Ist es kein echtes Silber, dann ist die Silberbeschichtung an den auf dem Foto dunkel aussehenden Stellen für immer ab. Man kann dann zwar noch mit Sidol putzen, es wird dann auch glänzend, aber Silber geht nicht mehr drauf. Man sollte nie scharfe oder kratzenden Mittel zum Reinigen nehmen (z.B. Zahnpasta, wie auch Correga Taps, Cola etc.).Handelt es sich um echtes Silber, dann wird es mit dem entsprechenden Mittel wieder schön, evtl. auch mit Sidol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

LinaKiss16
Beitragsersteller

Es ist 925 silber

Hol Dir eine Silberpolitur bei Rossmann & Co. und putze es nach Anleitung damit, bei Sterling Silber müsste es möglich sein, den Pfusch zu beseitigen

Ultraschallbad. Gibts für 20€. Das Zeug wo Du das eingelegt hast is für die dritten und nich für Schmuck. In das Gerät bissl Spülmittel rein dann sollte das wieder werden. 👝

Ich glaube du hattest ihn zu lange drin gelassen. Weiß leider nicht ob man da noch etwas machen kann