Schminktroutine?

3 Antworten

Hey also ich benutze eigentlich auch nicht so viel make up also meisten blush, highlighter, mascara, Augenbrauen gel und lipgloss und manchmal auch bronzer. Wenn ich du wäre würde ich auch erstmal mit einer Sache nach der andern beginnen. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist blush und highlighter ( ich benutze den Blush von Benefit und den Highlighter von Charlotte Tilbury). Wie man genau sich dann damit schminkt ( was ja auch immer aufs geschickt ankommt) kannst du dir im verscheiden Tutorials bei YouTube zum Beispiel anschauen.

wenn du dann auch Foundation und Bronzer benutzen willst ist das keyproduct primer, den ohne primer funktioniert Foundationnur halb so gut. ( wenn du magst kannst du auch eine Hautcreme oder so benutzen).Wenn ich bronzer benutze benutze ich den von Charlotte Tilbury. Ich kann dir generall deren Produkte empfelehen weil es dort verschieden Farben und stärken für verschiedene Hauttöne gibt.

Wenn du aber sagt das du nicht so gerne Foundation benutzen willst aber trotzdem diesem art “glow” haben willst nenne ich das mal dann kann ich dir echt sehr den Flawless Filter auch von Charlotte tilbury empfehlen . Der funktioniert eigentlich ähnlich wie Foundation ist aber nicht so matt und sag ich mal kräftig. Ich benutze ihn manchmal und dann noch mit etwas blush und Highlighter.
Grundsätzlich ist aber wichtig, dass du das benutzt was dir und deiner Haut gut tut. ( also wirklich auf die Marke achten ich hatte schon so oft ihrgendeinen Aufschlag weil ich mich für so eine billig Mark entschieden habe, die oft echt ansprechbar aussehen aber zumindestens in meinem Fall nicht gut für meine Haut waren )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :))

hii
hier eine kleine liste. Hoffe es hilft(:

Augenbrauenprodukte: zum beispiel gel, wachs, stift etc.

Primer: bereitet deine Haut aufs Makeup vor

Foundation/ Skintint: deckt Unreinheiten und Unregelmässigkeiten im Teint ab

Contour: definiert oder formt dein Gesicht

Bronzer: lässt dich brauner erscheinen(ähnlich wie Contour)

Concealer: deckt kleine Unreinheiten und Augenringe ab

Blush/ Rouge: lässt dich wacher erscheinen

Highlighter: glitzerndes Pulver/ glitzernde Flüssigkeit, um zum Beispiel die Nasenspitze oder den Amorbogen zu highlighten

Mascara und Eyeliner ist glaube ich klar

Fixing- oder Settingspray - schau dir mal ein Video zu den Unterschieden an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhhh89dd
Beitragsersteller

Dankeeee ist das auch in der richtigen Reihenfolge? Also so wie du es auch machst

SammySnow  01.10.2024, 22:38
@Huhhh89dd

ja in etwa. Du kannst aber auch gut deine eigene Routine finden, das sind nur die basics

Meistens (was deinen hautton betrifft) gibt es tester, diese sind im Normalfall ganz vorne im Regal drin, da kannst du dich dann durchprobieren was am besten zu dir passt.

Da ich mich selber nicht viel schminke (eigentlich immer nur concealer, Wimperntusche, kayal und abundzu nach lust und Laune Eyeliner), kann ich dir leider im Bezug auf Produkte nicht sonderlich weiterhelfen 😕