Schminken in der 8. Klasse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst jetzt langsam in ein Alter wo schminken zum Thema wird. Das ist eigentlich in Ordnung und völlig normal. Was ok ist und was nicht musst du ausprobieren. Wenn du meinst das bunte farben nicht zu dir passen dann lass es. Zur Schule brauchst du dich nicht zu schminken. In der Freizeit ist es jedoch völlig in Ordnung.

Das ist Normal, dass sich viele in deinem Alter eher bunt schminken. Man experimentiert eben noch damit. Das war bei mir auch so. Mittlerweile schminke ich mich nur dezent und allenfalls benutze ich mal eine dezente Farbe für meine Lippen. Aber wenn du dich nicht schminken möchtest bzw. wenn du nicht viel Farbe verwenden möchtest, dann lass es. Dann einfach nur dezent schminken. Die Schminke muss zu deinem Typ und zu deinem Charakter passen, sonst sieht das einfach nur angemalt aus. Und mal ganz nebenbei: Jungs stehen auch nicht wirklich auf so zugekleisterte Mädels.

Schmickt dich dann, wenn du dazu Lust hast. Und dann lass dir von Mutti zeigen wie es am besten geht. Eher dezent, also wenig macht häufig mehr aus dir als wenn du aussiehst wie in den Farbtopf gefallen.

naja in der 8 klasse ist das nicht mehr so tragisch wenn man sich schminkt, andere schminken sich schon mit 12. du solltest aber nicht zu viel nehmen, nur ganz dezent... bisschen wimperntusche und lipgloss, das reicht... & bei bedarf ein bisschen rouge

Ich bin auch 8. Klasse, schminke mich supergern!

Ich benutze meißt Kajal, Mascara und Mousse Make-Up.

Manchmal kommt noch Lidschatten oder Lipgloss (Labello) hinzu.

Das ist auf jeden Fall okay für die 8. Klasse und garnicht übertrieben!

xoxo MrsBujupii