Schmieden im Garten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lärmschutz wird regional geregelt. Schlag in der Lärmschutzordnung deiner Gemeinde nach - findest du in der Regel auf deren Website.

Außerhalb der Ruhezeiten sehe ich da keine Probleme, zumindest nicht, wenn du nur privat gelegentlich schmiedest und nicht acht Stunden am Tag... Aus rechtlicher Sicht wenigstens, inwiefern dein Verhalten eventuell auch im Rahmen des Erlaubten die nachbarschaftlichen Beziehungen belastet, wirst du selbst besser wissen.

whiskyforthewin
Beitragsersteller

Ja privat ab und zu mal denk mal vlt 1 mal pro Woche oder so

Rund die hälfte der Nachbarn sind verwandte und mit den anderen verstehen wir uns gut ich denk mal nicht das die Probleme machen da ja der Bauernhof gegenüber auch nicht gerade leise ist kriegst n sternchen ;)

Wenn die Schmiede ringsherum geschlossen ist, dürfte der Lärm, der nach draußen dringt nicht allzu groß sein.