Schmetterlingzitat ?

1 Antwort

Leider habe ich dein Zitat nicht gefunden, vielleicht gefällt dir trotzdem was?

-- Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

-- Manchmal möchte ich ein bunter Schmetterling sein, ausschwärmen in die weite Welt und mich dort niederlassen, wo es mir gerade gefällt.

-- Gerade als die Raupe dachte, ihr Leben sei vorbei, wurde sie zum Schmetterling.

--  So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen – daran sollten wir im Umgang miteinander denken.

-- Mir träumte, ich sei ein Schmetterling und flatterte unbeschwert umher.
Erwachte, ganz plötzlich – und fragte mich nun, was ich bin: Ein Mensch, der träumt, ein Schmetterling zu sein? Oder ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch?

Myriel2806
Beitragsersteller

Hm ne aber danke 😊