Schmetterlinge füttern? Wie?

4 Antworten

Hey, wie Glamourgirl schon geschrieben hat kannst du Schmetterlinge mit Obst füttern, informiere dich aber zuerst darüber welches Obst für welche Schmetterlings Art geeignet ist. Bei Zuckerwasser musst du aufpassen das keine Gefahr besteht das die Flügel verkleben können, am besten gibst du in die Schale mit Zuckerwasser einfach noch ein paar abgekochte Steine damit sie sich dort drauf setzen können.

Schau auch mal hier vorbei: https://raupen-kaufen.de/faq/

Dort gibt es viele wichtige Informationen wir diese:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Fütterung, Nachtfalter)

WraithGhost
Beitragsersteller

Euch allen herzlichen Dank für die hilfreichen Vorschläge.

War soeben sogar extra beim Türken ums Eck und habe eine köstliche Wassermelone gekauft. Habe einen winzigen Teil kleingeschnippelt und in das Zuckerwasser-Schälchen gelegt. Dieses ist nicht einmal 1 mm hoch, weshalb bei ihm keine Gefahr fürs Ertrinken oder Flügel-Zusammenkleben bestehen sollte.

Wo er sich momentan aufhält, entzieht sich meiner Kenntnis. In meiner Wohnung gibt's einfach zu viele Schlupfwinkel, und mit so einem Besuch hatte ich ja wirklich nicht gerechnet.

Werde meinen neuen Freund vermutlich erst dann wieder hören und sehen, wenn's finster ist und ich die Deckenlampe einschalte.

Diverse Giftmittel sind für ihn selbstverständlich außer Reichweite.

LunaLilly0204  29.07.2024, 18:14

PS. Vielleicht könntest du dort auch mal Fragen zu seinem Verhalten stellen. :)

Gute Besserung dem kleinen. ✨

Mehr kannst Du nicht tun, entweder einfach tagsüber länger ein Fenster auf lassen, oder einfach abwarten, bis er stirbt. Zuckerwasser ist gut, wenn er es noch will. Wenn die jetzt drinnen sind, sterben die. Wenige überwintern in Wohnungen, die kommen aber erst rein, wenn es kälter wird.

Man kann Schmetterlinge mit Obst füttern. Orangen oder Melone z.B in scheiben schneiden und auf einem Teller platzieren. Oder Zuckerwasser.

Schenk dem armen Falter die Freiheit., Deine Pflege überlebt der nicht, weil absolut kein Haustier.

WraithGhost
Beitragsersteller

Würde ich doch liebend gern.

Er lässt sich aber nicht hinauskomplimentieren, geschweige denn einfangen.

Was ich schon alles versucht habe.....