Schmetterling im Haus/Laden was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kenne mich zwar nicht damit aus, sieht aber nach einem Tagpfauenauge aus.

dieser Artikel kann helfen: https://www.bund.net/bund-tipps/detail-tipps/tip/zur-winterzeit-schmetterlingen-in-der-wohnung-helfen/

  • Verfrachten Sie den Schmetterling vorsichtig in eine kleine Pappschachtel. Die Schachtel muss oben eine kleine Öffnung haben, aus der der Falter im Frühling herauskriechen könnte.
  • Diese Schachtel bringen Sie an einen geschützten, kalten Ort, zum Beispiel eine unbeheizte, kalte Garage, ein Gartenhaus oder Geräteschuppen. Die Öffnung muss zunächst noch verschlossen bleiben.
  • Wenn sich die Temperatur in der Schachtel abgekühlt hat (spätestens aber wenn es draußen frühlingshaft warm wird), muss die Öffnung offen sein, damit der Falter im Frühling ins Freie fliegen kann. Auch die Garage oder das Gartenhaus müssen die Möglichkeit bieten, dass der Falter ins Freie kommt.
  • Bei strengem Frost kann man die Schachtel für einige Tage auch in den kalten Keller bringen

Alles gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Lululemon210
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

StanleyDE  25.10.2021, 09:58
@Lululemon210

Gerne gerne! Musste auch ein bisschen rum spielen was suchbegriffe auf google angeht. Meistens hilft es mit Stichworten zu suchen!

Die Quelle oben sollte allerdings vertraulich sein.

Würde mich über "hilfreichste Antwort" freuen :)

Lass ihn doch solange er nicht stört. Kann ja niemanden verletzen

Das ist eine schwere Entscheidung aber ich glaube er muss raus drinnen findet er ja nichts zu fressen.

LG

Er kommt ja von Draußen, also bring ihn zurück ,

falls du kannst !