Schmerzmittel nicht mehr einnehmen?

1 Antwort

du hättest einfach in der praxis anrufen können und sagen, dass du die tabletten nicht verträgst, dann hätte sie dir was anderes aufgeschrieben.

im übrigen sind starke regelschmerzen eben NICHT normal.

da hilft es nicht, mal ein paar tabletten zu nehmen und ansonsten vor sich hin zu leiden.

das muss abgeklärt werden. viele frauen haben zysten oder "schleimhautnester" auf den eierstöcken, den eileitern, der gebärmutter oder der in den bauchraum zeigenden wand der scheide.

wenn man die ursache gefunden hat, lässt sich dann entsprechend eine behandlung einleiten.

ich finde nämlich, dass jede frau und jedes mädchen das recht haben muss, dass es einem während der periode normal geht und man alles machen kann, was man sonst auch macht.

männliche gynäkologen sind in dieser hinsicht übrigens oft viel weiter, als weibliche.

beyzacskk
Beitragsersteller

Genau aus dem Grund habe ich ein Termin bei einem anderen Frauenarzt vereinbart. Leider bekomme ich immer nur neue Schmerztabletten verschrieben, obwohl ich mehrmals erwähnt habe, dass sie nichts bewirken :/

pony  11.08.2024, 14:42
@beyzacskk

dann würde ich an deiner stelle zum internisten gehen, um den bauchraum mal mit einem schall abklären zu lassen.

alles gute.

ach so - übergangsweise "erste hilfe" - ein möglichst heisser espresso ohne zucker und eine paracetamol damit zusammen einnehmen.

soll man aber nicht dauernd machen - und vor allem nicht am abend.