Schmerzen zwischen den Zehen? Barfußsandalen, Sandalen?
Der Riemen meiner Sandalen schneidet mir in den Fuß. Wenn ich laufe, rutscht mir die Sandale nach außen (bzw. der Fuß nach innen). Deshalb habe ich die Sandale fester gespannt, was dazu führt, dass mir der Riemen in den Fuß schneidet. Kennt jemand die Shamma Sandalen und hat einen Rat, wie ich die Sandalen richtig einstelle? Kann es sein, dass ich die Sandalen erst „einlaufen“ muss?
1 Antwort
Dein Fuß passt nicht zur Sandale oder umgekehrt. Du hast eine sogenannte "Sandalenlücke", d. h. der Abstand der Zehen voneinander ist viel zu groß.
Hole dir am besten andere Schuhe, die keinen Zehentrenner haben.
Du könntest auch in eine Diskussion einsteigen, hast aber scheinbar kein Interesse daran.
Ich frage mich deshalb warum du hier überhaupt die Frage gestellt hast wenn du nichts für richtig erachtest.
Du hast eine Deformierung am Fuß die nicht zum Schuh passt oder umgekehrt.
die von dir angesprochene Deformation ist keine solche, sondern die natürliche Fußform des Menschen. Selbstverständlich sind Sandalen (so gut wie aller Art) auf die natürliche Fußform des Menschen ausgelegt. Der Abstand meiner Zehen ist nicht "viel zu groß" sondern genau richtig. Auch sonst geht es mir in meiner Fragestellung nicht darum, von vermeintlichen Experten erzählt zu bekommen am besten andere Sandalen zu tragen, sondern darum Tipps zur richtigen Einstellung und Erfahrungsberichte (bzgl. des Modells) zu erhalten.
Du wirst ja keine Tipps bekommen weil die Schuhe nicht zum Fuß passen oder umgekehrt.
Die Hersteller machen Schuhe für den normalfuß. Und dazu zählt deiner definitiv nicht. Ob man es jetzt als Deformierung bezeichnen will oder nicht. Jedenfalls ist es eine Abweichung vom Standard.
Du scheinst überhaupt nicht zu wissen was Barfußsandalen sind oder? Hast du denn je von Shamma gehört. Diese Sandalen werden vor allem für Füße wie meine hergestellt. (Es sind zugegeben keine herkömmlichen oder "normalen" Sandalen).
Trotzdem passen sie nicht zum Fuß wenn sie einschneiden oder sonst irgendwie unbequem sind. Da kannst du argumentieren wie du willst.😀 und das kannst du auch nicht durch irgendwelche Einstellungen oder sonst irgendwas ändern sondern entweder du wartest bis ich an den Stellen am Fuß Hornhaut gebildet hat oder du lässt sie weg.
Naja das ist an der Stelle doch nur deine persönliche Meinung (was ja auch grundsätzlich ok ist). Meiner Meinung nach lassen sich die Schuhe sehr wohl einstellen und es gibt unzählige Möglichkeiten die Reibung zwischen den Zehen zu vermindern. Es ist ignorant zu behaupten: Ein/e Schuh/Sandale passt entweder oder passt nicht...jedenfalls dann, wenn man die Einstellbarkeiten vernachlässigt. Ich erhoffe mir mit diesem Post hier kreative Ideen, wie dieses Problem gelöst werden kann ohne das Schuhwerk zu wechseln.
das ist nicht richtig und infolge dessen nicht hilfreich…schade