Schmerzen Rechter Daumen bis Ellenbogen?

1 Antwort

Benutzt du irgendwas, eine Salbe oder so? Wenn du noch Schmerzen hast, müsste ja auch noch irgendwo eine Entzündung oder sowas sitzen. Es gibt für solche Fälle so Schmerzgels wie Voltaren oder Diclo Ratiopharm.

Ich empfehle dir aber, mal eine Zeitlang regelmäßig die "Medizinische Sportsalbe Aktiv" von Mivolis (von DM) anzuwenden. Die wirkt bei mir Wunder in solchen Fällen (bei Entzündungen, Zerrungen, Verspannungen, Verstauchungen usw.) und kostet auch nicht viel. Probieren schadet also nicht, mehr als knapp 3 Euro machst du nicht kaputt.

nikana22
Beitragsersteller

Hallo, ja benutzt Ibu Schmerzgel und habe schon eine 14 Tägige IBU Kur hinter mir.

OutOfNowhere776  19.07.2024, 22:13
@nikana22

Und keine Besserung dadurch?

Also, ich würde dir dennoch die Salbe von DM empfehlen. Ich hab früher auch mal Voltaren genommen und es hat gefühlt ewig gedauert, bis es geholfen hat. Diclo Ratiopharm fand ich zwar besser, aber es hat auch gedauert, bis die Schmerzen weg waren.

Die Sportsalbe von Mivolis dagegen, da hab ich schon nach 30 Minuten eine deutliche Verbesserung gespürt. Am nächsten Tag so gut wie gar keine Schmerzen mehr. Trotzdem darf man die Anwendung dann nicht abbrechen. Die Verletzung/Entzündung oder was auch immer es ist muss richtig ausheilen. Also weiter anwenden und den Arm bzw. das Handgelenk auch weiterhin schonen. Das kann schon Wochen dauern, bis die eigentliche Ursache vollständig beseitigt ist.

nikana22
Beitragsersteller
@OutOfNowhere776

Danke für den Tipp. Werde es auf jeden Fall versuchen. Schönes Wochenende