Schmerzen nach Frauenarzt?

3 Antworten

Leider können Schmerzen auftreten, je nachdem wie vorsichtig Ärzte und Ärztinnen sind können die auch schlimmer sein.

Leider haben auch Mediziner teilweise kein Verständnis dafür, wenn man sich deswegen beklagt (oft verinnerlichter Mysogonismus)

Also die Antwort ist: So fühlen sollte man sich nicht, aber leider ist es normalisiert sich ein zwei Tage mit Schmerzen zu plagen.

Falls es danach noch schmerzt wieder zum Arzt.

Bis dahin können Schmerzmittel helfen, manchmal Wärme, falls der Uterus krampft.

Kein Mensch und erst recht kein Arzt (medizinisches Personal) hat das Recht Schmerzen abzutun/zuzufügen - in dem Fall immer ablehnen und weggehen. Es sei denn sie erklären warum, man willigt ein UND sie bieten Möglichkeiten zur Schmerzlinderung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann unter anderem dann vorkommen, wenn nicht besonders feinfühlig untersucht wurde. Dauern sie länger an, befrage Deinen oder auch einen anderen Frauenarzt bzw. Frauenärztin dazu. Alles Gute Dir!

Bitte, hör auf dich nach diesem schlimmen Termin weiter in die Situation zu steigern.

Je mehr du darüber nachdenkst und auf jedes ziehen, ziepen und drücken achtest, desto schlimmer wird es.

Lenk dich ab, tu dir was Gutes. Bestell dir dein Lieblingsessen, triff dich mit Freunden, geh schön baden, schau deinen Lieblingsfilm, ließ ein Buch, egal was, aber bitte Steiger dich nicht weiter rein.

Gwynith  26.09.2023, 19:48

Mhm... Wenn man Schmerzen hat soll man sich nicht reinsteigen - besonders nach Gynäkologischer Untersuchungen ... Könnte ja zur Hysterie werden und überhaupt als Frau hat man das bitte auszuhalten! Nebenbei: Das 19 Jahrhundert möchte seine Ratschläge wieder.