Schmerzen Innenseite Oberschenkel?
Hey, seit heute tut mir die Innenseite vom Oberschenkel weh. Habe eine Vermutung woran es liegt: Gestern wurde gestreikt und da bin ich in einem übervollen Bus gefahren. Es gab keine Sitzplätze mehr, sodass ich die ganze Zeit stand mit Rucksack (ca. eine halbe Stunde). Vllt. war das zuviel Stehen am Stück.?
Was meint ihr, kommt es daher? Ist es vllt.eine Zerrung oder eher Muskelkater? Eher Wämre oder Kälte anwenden? War heute Abend in der Sauna. habe jetzt gelesen, dass man aber kühlen soll. Bin verwirrt.
3 Antworten
Das kann gut sein, dass es davon kommt. Vor allem, wenn du es nicht gewohnt bist, auf längeren Busfahrten mal zu stehen.
In diesem Fall würde ich einfach ausprobieren, was dir gut tut.
Beim kühlen solltest du darauf achten, dass du nicht länger als 10 Minuten kühlst und dann immer wieder eine Pause machst, bevor du das nächste Mal kühlst.
Das ist ähnlich wie beim wärmen der Stelle. Da solltest du auch nicht zu viel wärmen und zwischendurch immer wieder gute Pausen einlegen. Dann sollte sich das nach der Zeit eigentlich wieder bessern.
nein, im Krankenhaus nicht. Ich würde behaupten, dass das eher ein Fall für deinen Hausarzt ist und nicht fürs Krankenhaus…
Versuch halt Mal Kühlen und Wärmen und entscheide je nachdem was dir gut tut. Wird es nicht besser solltest du zum Hausarzt gehen
Was auch immer du hast, eine halbe Stunde stehen hält eigentlich so gut wie jeder aus. Das kann also nicht der Grund sein.
Warte einfach ab und schau ob es in ein paar Tagen besser ist.
ok danke bist du arzt?