Schmerzen im Brustbein?

2 Antworten

Wenn organische Ursachen bisher ausgeschlossen wurden, ist jetzt auf muskuläre Verspannungen und Blockaden der Brustwirbelsäule zu achten. Dafür spricht, dass sportliche Beweglichkeit dir gut tut.

Du bist vor Ort von Ärzten diagnostisch durchgecheckt worden und es gibt seitens der Mediziner keinerlei Bedenken.

vielleicht sogar meine Trichterbrust?

Grundsätzlich möglich, weil die Deformierung kann muskuläre Verspannungen und Blockaden im Bereich des gesamten Brustkorbes verursachen.

Ich hab leider auch eine leichte hypochondrische Störung und eine Angststörung, was mich diese schmerzen vielleicht intensiver erleben lässt als sie eigentlich sind.

Darum solltest du dich kümmern.